Die vorliegende Arbeit versucht eine Systematisierung von homokinetischen Wellenkupplungen mit Hilfe der Konstruktionsmethodik und Getriebetechnik. Sie will dadurch offensichtliche Lücken im Lösungsfeld aufdecken und diese mi t neuen Lösungen auffüllen. Durch die Auseinandersetzung mit der als Ingenieurwissenschaft verstandenen Konstruktionsmethodik, die versucht, den Problemlösungsprozess "Konstruieren" zu erklären, zu gliedern und mit Hilfsmitteln zu unterstützen, sollen neue Erkenntnisse für eine systematische Produktentwicklung in einem Gebiet der Antriebstechnik mit großer bestehender Lösungsvielfalt gewonnen werden.
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Die vorliegende Arbeit versucht eine Systematisierung von homokinetischen Wellenkupplungen mit Hilfe der Konstruktionsmethodik und Getriebetechnik. Sie will dadurch offensichtliche Lücken im Lösungsfeld aufdecken und diese mi t neuen Lösungen auffüllen. Durch die Auseinandersetzung mit der als Ingenieurwissenschaft verstandenen Konstruktionsmethodik, die versucht, den Problemlösungsprozess "Konstruieren" zu erklären, zu gliedern und mit Hilfsmitteln zu unterstützen, sollen neue Erkenntnisse für...
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