User: Guest  Login
Title:

Individualisierte Produkte aus Sicht der Produktentwicklung

Author(s):
Lindemann, U.; Pulm, U.; Ponn, J.; Gahr, A.; Freyer, B.
Abstract:
An die Produktentwicklung, vor allem im Konsumgüterbereich, werden zunehmend neue Anforderungen gestellt. Der Wandel von Verkäufer- zu Käufermärkten führte zu einer extrem zunehmenden Variantenvielfalt in Produktionsunternehmen, welcher die Unternehmen mit verschiedenen Maßnahmen des Variantenmanagements begegnen müssen. Der nächste Schritt ist die individuelle Massenproduktion – Mass Customization. Dieses Konzept beinhaltet die Forderung, dass jeder Kundenwunsch erfüllt wird und jeder Kunde das...     »
Keywords:
Änderungmanagement; Individualisierte Produkte; Variantenmanagent
Editor:
Piller, Frank Thomas; Stotko, C.
Book title:
Mass Customization und Kunden-Integration: Neue Wege zum innovativen Produkt
Publisher:
Symposium
Publisher address:
Düsseldorf
Year:
2003
Print-ISBN:
978-3-936608-05-2
Language:
de
 BibTeX