Diese Arbeit präsentiert eine neue Softwareumgebung zur Lösung genereller multiphysikalischer Problemstellungen. Der Vorteil ist, dass die Nutzer beliebige Szenarios von Co-Simulation aufstellen können. Diese Dissertation fokussiert auch auf Mapping-Algorithmen für Oberflächennetze und Balkenelemente. Nearest Element Interpolation, Standard-Mortar Methode und duale Mortar Methode werden untersucht und verglichen. Ein Corotating-Mapping-Algorithmus wird neu entwickelt, um mit großen Verschiebungen und Rotationen von Balkenelementen umgehen zu können.
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Diese Arbeit präsentiert eine neue Softwareumgebung zur Lösung genereller multiphysikalischer Problemstellungen. Der Vorteil ist, dass die Nutzer beliebige Szenarios von Co-Simulation aufstellen können. Diese Dissertation fokussiert auch auf Mapping-Algorithmen für Oberflächennetze und Balkenelemente. Nearest Element Interpolation, Standard-Mortar Methode und duale Mortar Methode werden untersucht und verglichen. Ein Corotating-Mapping-Algorithmus wird neu entwickelt, um mit großen Verschiebunge...
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