Die Kundenintegration in den Innovationsentwicklungsprozess eines Unternehmens hat zum Ziel, das von Kunden ausgehende Innovationspotenzial f?r Unternehmen nutzbar zu machen. Verschiedene Methoden, die eine systematische Kundenintegration erm?glichen, werden in der wissenschaftlichen Literatur zum Marketing und zum Innovationsmanagement beschrie-ben. Der vorliegende Beitrag setzt sich mit diesen Methoden zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess auseinander. Im Rahmen eines Literature Reviews konnten die Me-thoden aus beiden Bereichen identifiziert werden. Auf der Grundlage der Rechercheergebnis-se konnte festgestellt werden, dass es ein Defizit an Methoden gibt, die eine Kundeneinbin-dung in die mittleren Phasen des Innovationsprozesses erlauben.
«
Die Kundenintegration in den Innovationsentwicklungsprozess eines Unternehmens hat zum Ziel, das von Kunden ausgehende Innovationspotenzial f?r Unternehmen nutzbar zu machen. Verschiedene Methoden, die eine systematische Kundenintegration erm?glichen, werden in der wissenschaftlichen Literatur zum Marketing und zum Innovationsmanagement beschrie-ben. Der vorliegende Beitrag setzt sich mit diesen Methoden zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess auseinander. Im Rahmen eines Literature...
»