Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Advanced Characterization Methodologies for Automotive PEM Fuel Cells
Übersetzter Titel:
Innovative Charakterisierungstechniken für PEM-Brennstoffzellen im Automobilbereich
Autor:
Haimerl, Felix
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Natural Sciences
Institution:
Professur für Physics of Energy Conversion and Storage (Prof. Bandarenka)
Betreuer:
Bandarenka, Aliaksandr (Prof. Dr.)
Gutachter:
Bandarenka, Aliaksandr (Prof. Dr.); Sharp, Ian (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
PHY Physik
TU-Systematik:
ERG 800; PHY 600
Kurzfassung:
Appealing and economically viable electric vehicle offers are pivotal for transitioning global energy provision to renewables. In this context, fuel cell electric vehicles utilizing polymer electrolyte membrane fuel cells (PEMFCs) emerge as a promising alternative to battery electric vehicles. However, commercialization of PEMFCs necessitates a reduction in production and development costs. This study aims to broaden the scope of electrochemical impedance spectroscopy (EIS) to accelerate fuel ce...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Attraktive und wirtschaftlich sinnvolle Angebote für Elektrofahrzeuge sind für die Umstellung der weltweiten Energieversorgung auf erneuerbare Energien von zentraler Bedeutung. In diesem Zusammenhang stellen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge mit Polymerelektrolytmembran-Brennstoffzellen (PEMFCs) eine vielversprechende Alternative zu batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen dar. Die Kommerzialisierung von PEMFCs erfordert jedoch eine Reduktion der Produktions- und Entwicklungskosten. Diese Studie zi...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1748060
Eingereicht am:
13.09.2024
Mündliche Prüfung:
03.12.2024
Dateigröße:
58323925 bytes
Seiten:
215
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20241203-1748060-0-4
Letzte Änderung:
16.12.2024
 BibTeX