Das emotionale Nutzererlebnis von Produkten erlaubt, diese in leistungskonformen Märkten zu differenzieren. Vor allem Ingenieure bedürfen hierfür einfacher und verständlicher Unterstützungen, da Grundlagen zu Nutzererlebnis, vor allem Psychologie, meist fehlen. Diese Dissertation bietet ein am Entwickler zentriertes Forschungsvorgehen, adaptiert von der nutzerzentrierten Gestaltung. Es hilft Forschern, einfach verständliche, effiziente und motivierende Unterstützung für Entwickler zu gestalten, um Nutzererlebnisse zu ermöglichen. Als Anwendung bietet die Arbeit fünf entsprechende Hilfsmittel, die in Fallstudien ihre Wirkung erzielten.
«
Das emotionale Nutzererlebnis von Produkten erlaubt, diese in leistungskonformen Märkten zu differenzieren. Vor allem Ingenieure bedürfen hierfür einfacher und verständlicher Unterstützungen, da Grundlagen zu Nutzererlebnis, vor allem Psychologie, meist fehlen. Diese Dissertation bietet ein am Entwickler zentriertes Forschungsvorgehen, adaptiert von der nutzerzentrierten Gestaltung. Es hilft Forschern, einfach verständliche, effiziente und motivierende Unterstützung für Entwickler zu gestalten,...
»