Augmented Reality, das Einblenden virtueller Inhalte in Echtzeit-Videosequenzen, bietet ein elegantes Mittel, mobilen Anwendern Informationen über ihre Umgebung zu geben. Die eingeschränkte Rechenleistung von Mobilgeräten macht die Verwendung der üblichen statischen Algorithmen jedoch unmöglich.
Die Arbeit löst dieses Problem durch die Entwicklung dynamischer Algorithmen, die sich automatisch in ihrer Komplexität der momentan zur Verfügung stehenden Rechenleistung eines Systems anpassen, stets unter Einhaltung der bestmöglichen Qualität. Hierzu werden zunächst gängige Algorithmen sowohl durch die Nutzung bereits existierender, als auch durch die Einführung neuer Parameter skalierbar gemacht. Über statistische Aussagen wird schließlich ein Modell der Algorithmik hinsichtlich Zeit- und Fehlerverhalten in Abhängigkeit dieser Skalierungsparameter aufgestellt und davon ausgehend deren rechenleistungsadaptive Realisierung gezeigt.
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Augmented Reality, das Einblenden virtueller Inhalte in Echtzeit-Videosequenzen, bietet ein elegantes Mittel, mobilen Anwendern Informationen über ihre Umgebung zu geben. Die eingeschränkte Rechenleistung von Mobilgeräten macht die Verwendung der üblichen statischen Algorithmen jedoch unmöglich.
Die Arbeit löst dieses Problem durch die Entwicklung dynamischer Algorithmen, die sich automatisch in ihrer Komplexität der momentan zur Verfügung stehenden Rechenleistung eines Systems anpassen, stets...
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