Dank der wachsenden Einsicht zur Bedeutung von Lehrkräften auf die Unterrichtsqualität begann die Forschung zur Personalentwicklung im Bildungskontext in den 90er Jahren, allerdings in Deutschland reduziert auf personenbezogene Maßnahmen, was einen großen Komplex von wissenschaftlich als wirkungsvoll eingestuften Maßnahmen außer Acht lässt. In dieser Arbeit wurde in einer qualitativen Erhebung ermittelt, welche Instrumente der Personalentwicklung im weiten Sinne erfolgversprechend erscheinen und weiterer Forschung bedürfen.
«
Dank der wachsenden Einsicht zur Bedeutung von Lehrkräften auf die Unterrichtsqualität begann die Forschung zur Personalentwicklung im Bildungskontext in den 90er Jahren, allerdings in Deutschland reduziert auf personenbezogene Maßnahmen, was einen großen Komplex von wissenschaftlich als wirkungsvoll eingestuften Maßnahmen außer Acht lässt. In dieser Arbeit wurde in einer qualitativen Erhebung ermittelt, welche Instrumente der Personalentwicklung im weiten Sinne erfolgversprechend erscheinen und...
»