Mit dem Gesetz zur Einführung der Modellklausel 2009 wurde die Möglichkeit geschaffen, die evidenzbasierte physiotherapeutische Praxis in die Hochschulbildung zu implementieren. Im Rahmen der Dissertation wurde ein Basismodul der EBP, die physiotherapeutische Diagnostik, konzipiert. Die zu erwartenden Lernergebnisse wurden im Prüfungsformat OSCE getestet. Weiterhin diente die subjektive Einschätzung der Studierenden zu ihrer Handlungskompetenz als wichtiges Ergebnisparameter. Mit den Ergebnissen wurden erste Belege gefunden, dass das entwickelte Kompetenzmodell als curricularer Standard für ein Modul „physiotherapeutische Diagnostik“ dienen könnte.
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Mit dem Gesetz zur Einführung der Modellklausel 2009 wurde die Möglichkeit geschaffen, die evidenzbasierte physiotherapeutische Praxis in die Hochschulbildung zu implementieren. Im Rahmen der Dissertation wurde ein Basismodul der EBP, die physiotherapeutische Diagnostik, konzipiert. Die zu erwartenden Lernergebnisse wurden im Prüfungsformat OSCE getestet. Weiterhin diente die subjektive Einschätzung der Studierenden zu ihrer Handlungskompetenz als wichtiges Ergebnisparameter. Mit den Ergebnissen...
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