Die Lösung komplexer mathematischer Textaufgaben, wie sie in Studien wie PISA verwendet werden, erfordert eine Interaktion von Lesen und mathematischem Denken. In den drei hier zusammenfassenden Studien (
N = 17;
N = 42;
N = 139) wurde durch Eyetracking gezeigt, dass Muster von Blickbewegungen kognitive Anforderungen und Strategien bei der Lösung komplexer Textaufgaben aufzeigen. Sie können daher dazu verwendet werden, die Interaktion von Lesen und Mathematik zu analysieren und Lösungsprozesse zwischen Items, Individuen und verschiedenen Sprachen wie Chinesisch und Deutsch zu vergleichen.
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Die Lösung komplexer mathematischer Textaufgaben, wie sie in Studien wie PISA verwendet werden, erfordert eine Interaktion von Lesen und mathematischem Denken. In den drei hier zusammenfassenden Studien (
N = 17;
N = 42;
N = 139) wurde durch Eyetracking gezeigt, dass Muster von Blickbewegungen kognitive Anforderungen und Strategien bei der Lösung komplexer Textaufgaben aufzeigen. Sie können daher dazu verwendet werden, die Interaktion von Lesen und Mathematik zu analysieren und Lösungsprozesse...
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