Die Wertschöpfungskette Milch unterliegt einerseits sich stark ändernden Rahmenbedingungen, andererseits hat sich in den letzten Jahren eine Vielzahl verschiedener Kommunikationsinstrumente vor allem im Bereich des Beziehungsmanagements entwickelt. Vor diesem Hintergrund wurde in vorliegender Dissertation herausgearbeitet, wie eine Molkerei mit Hilfe einer integrierten Kommunikation zu einer verbesserten Zielgruppenansprache gelangen kann. Das Kernelement einer integrierten Kommunikation besteht in der Abstimmung aller Kommunikationsaktivitäten einer Unternehmung mit seinen Zielgruppen (Business-to-Business-Partnern, Konsumenten, Öffentlichkeit, etc.), um bei diesen ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzeugen. Auf Basis der Aktionsforschung wurde in fünf deutschen Pilotmolkereien die spezifische Kommunikationssituation durch Expertengespräche und schriftlichen Zielgruppenbefragungen ermittelt. Die empirischen Erkenntnisse wurden dafür herangezogen, ein Konzept der integrierten Kommunikation zu entwickeln und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung einer integrierten Kommunikation in deutschen Molkereien zu geben.
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Die Wertschöpfungskette Milch unterliegt einerseits sich stark ändernden Rahmenbedingungen, andererseits hat sich in den letzten Jahren eine Vielzahl verschiedener Kommunikationsinstrumente vor allem im Bereich des Beziehungsmanagements entwickelt. Vor diesem Hintergrund wurde in vorliegender Dissertation herausgearbeitet, wie eine Molkerei mit Hilfe einer integrierten Kommunikation zu einer verbesserten Zielgruppenansprache gelangen kann. Das Kernelement einer integrierten Kommunikation besteht...
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