Gründungsteams generieren Informationen zur Entwicklung von Geschäftsideen mittels sozialer Interaktionen. Deren Auswirkung auf die Entwicklung von Ideen und Teams wird empirisch untersucht. Meine Ergebnisse zeigen auf, wie Gründungsteams ihre begrenzte Aufmerksamkeit fokussieren, welches die Gestaltung von Interaktionen, Interpretation von Informationen, und Effektivität der Entwicklung beeinflusst. Mein konzeptionelles Modell leistet Beiträge zur Literatur über die Entwicklung unternehmerischer Geschäftsideen, Gründungsteams, und soziales Kapital.
«
Gründungsteams generieren Informationen zur Entwicklung von Geschäftsideen mittels sozialer Interaktionen. Deren Auswirkung auf die Entwicklung von Ideen und Teams wird empirisch untersucht. Meine Ergebnisse zeigen auf, wie Gründungsteams ihre begrenzte Aufmerksamkeit fokussieren, welches die Gestaltung von Interaktionen, Interpretation von Informationen, und Effektivität der Entwicklung beeinflusst. Mein konzeptionelles Modell leistet Beiträge zur Literatur über die Entwicklung unternehmerische...
»