The concept of accessibility bears a high potential to be a holistic framework to interrelate transport with land-use. However, accessibility instruments often do not meet the expectations of the planning practice. Therefore, a novel accessibility instrument called GOAT that focuses on active mobility and local accessibility was developed. It combined diverse web and GIS technologies and was developed in a co-creative and iterative process together with practice.
Übersetzte Kurzfassung:
Das Erreichbarkeitskonzept birgt ein hohes Potenzial, einen holistischen Rahmen für die Verknüpfung von Verkehr und Flächennutzung zu bilden. Erreichbarkeitsinstrumente erfüllen jedoch häufig nicht die Erwartungen der Planungspraxis. Daher wurde ein neuartiges Erreichbarkeitsinstrument namens GOAT entwickelt, das sich auf die aktive Mobilität und lokale Erreichbarkeit konzentriert. Es kombiniert verschiedene Web- und GIS-Technologien und wurde in einem co-kreativen und iterativen Prozess zusammen mit der Praxis entwickelt.
«
Das Erreichbarkeitskonzept birgt ein hohes Potenzial, einen holistischen Rahmen für die Verknüpfung von Verkehr und Flächennutzung zu bilden. Erreichbarkeitsinstrumente erfüllen jedoch häufig nicht die Erwartungen der Planungspraxis. Daher wurde ein neuartiges Erreichbarkeitsinstrument namens GOAT entwickelt, das sich auf die aktive Mobilität und lokale Erreichbarkeit konzentriert. Es kombiniert verschiedene Web- und GIS-Technologien und wurde in einem co-kreativen und iterativen Prozess zusamme...
»