Various L1 adaptive controllers are designed for a generic utility helicopter. The objective is to design a system which could be certified for civil aerospace. Emphasis is hereby put on the technical feasibility regarding industry standard in hardware and its performance limitations. In addition, a novel adaptive law is introduced in output feedback. A comprehensive sensitivity analysis is conducted, which, together with results from a High-Fidelity-Simulation, rounds off the thesis.
Übersetzte Kurzfassung:
Für einen Hubschrauber nach konventionellem Design werden mehrere Varianten aus der Familie der L1 adaptiven Regelung gezeigt. Es steht eine Strategie im Vordergrund, die eine Zulassung der Regelungssysteme im zivilen Luftraum erlauben könnte. Besonderes Augenmerk gilt dabei der technischen Machbarkeit, insbesondere mit Blick auf die begrenzte Rechenleistung von Flugrechnern. Unter anderem wird ein neues Adaptionsgesetz für die Ausgangsrückführung eingeführt. Sensitivitätsanalysen und Ergebnisse einer High-Fidelity-Simulation vervollständigen die Arbeit.
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Für einen Hubschrauber nach konventionellem Design werden mehrere Varianten aus der Familie der L1 adaptiven Regelung gezeigt. Es steht eine Strategie im Vordergrund, die eine Zulassung der Regelungssysteme im zivilen Luftraum erlauben könnte. Besonderes Augenmerk gilt dabei der technischen Machbarkeit, insbesondere mit Blick auf die begrenzte Rechenleistung von Flugrechnern. Unter anderem wird ein neues Adaptionsgesetz für die Ausgangsrückführung eingeführt. Sensitivitätsanalysen und Ergebnisse...
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