Flugführungs- und Regelungssysteme für sicherheitskritische Anwendungen müssen auf Sensorfehler mit hoher Zuverlässigkeit reagieren. Wichtige Voraussetzung ist eine statistisch konsistente Flugzustandsschätzung durch das integrierte Navigationssystem. Mit der Identifikation von Sensor-, Modellierungs- und Beobachtungsfehlern wird die heuristische Herangehensweise beim Filter-Tuning durch einen physikalisch motivierten Ansatz abgelöst. Weitere Themen sind Filterinitialisierung, Fusion aus der Reihe ankommender Messungen und Kalman-Filter Stabilität.
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Flugführungs- und Regelungssysteme für sicherheitskritische Anwendungen müssen auf Sensorfehler mit hoher Zuverlässigkeit reagieren. Wichtige Voraussetzung ist eine statistisch konsistente Flugzustandsschätzung durch das integrierte Navigationssystem. Mit der Identifikation von Sensor-, Modellierungs- und Beobachtungsfehlern wird die heuristische Herangehensweise beim Filter-Tuning durch einen physikalisch motivierten Ansatz abgelöst. Weitere Themen sind Filterinitialisierung, Fusion aus der Rei...
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