Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
User Experience verstehen, strukturieren, analysieren und gestalten
Originaluntertitel:
Ansätze für die Produktentwicklung
Übersetzter Titel:
Understanding, structuring, analyzing and designing User Experience
Übersetzter Untertitel:
Approaches for product development
Autor:
Kremer, Simon
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Lindemann, Udo (Prof. Dr.-Ing.)
Gutachter:
Lindemann, Udo (Prof. Dr.-Ing.); Bengler (Prof. Dr. phil.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein); WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
User Experience, UX, Nutzererlebnis, Produktentwicklung, Design
Übersetzte Stichworte:
User Experience, UX, Product Development, Design
TU-Systematik:
MAS 030; WIR 600
Kurzfassung:
User Experience (sprich das Erleben durch den Nutzer) ist entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg von Produkten. Die Dissertation beschäftigt sich mit dem systematischen Untersuchen und Vordenken von User Experience (UX) in der Produktentwicklung. Entwickelte Ansätze bieten methodische Unterstützung in den Bereichen „UX verstehen“, „UX-Design-Prozess strukturieren“, UX analysieren“ und „UX gestalten“. Die Ansätze vereinen eine ganzheitliche Perspektive auf User Experience mit Anforderungen...     »
Übersetzte Kurzfassung:
User Experience (UX) plays a crucial role for the success or failure of products. The dissertation deals with systematically investigating and anticipating User Experience during product development. Developed approaches support in “Understanding UX”, “Structuring the UX design process”, “Analyzing UX” and “Designing UX”. The approaches combine a holistic perspective on User Experience with the demand for industrial suitability. Several case studies confirmed applicability and usefulness of the...     »
ISBN:
978-3-8439-6394-8
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1650073
Eingereicht am:
15.03.2022
Mündliche Prüfung:
15.12.2022
Letzte Änderung:
17.01.2024
 BibTeX