Ziel dieser Arbeit ist die Integration von Konstruktion und Simulation im Entwicklungsprozess der Fahrzeugsicherheit mittels Explicit IBRA, der Erweiterung der Isogeometrischen B-Rep Analyse (IBRA) auf explizite Dynamik und schubweiche Schalen. Sie führt neuartige Kopplungselemente ein, untersucht die Effekte von Trimmung und Penalty-Kopplung auf den Zeitschritt, und präsentiert Stabilisierungs- und Massenskalierungsmethoden. Sie zeigt die Möglichkeit zur Durchführung akkurater, effizienter und robuster explizit dynamischer (Crash-)Simulationen auf getrimmten mehrflächigen NURBS-Schalenstrukturen.
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Ziel dieser Arbeit ist die Integration von Konstruktion und Simulation im Entwicklungsprozess der Fahrzeugsicherheit mittels Explicit IBRA, der Erweiterung der Isogeometrischen B-Rep Analyse (IBRA) auf explizite Dynamik und schubweiche Schalen. Sie führt neuartige Kopplungselemente ein, untersucht die Effekte von Trimmung und Penalty-Kopplung auf den Zeitschritt, und präsentiert Stabilisierungs- und Massenskalierungsmethoden. Sie zeigt die Möglichkeit zur Durchführung akkurater, effizienter und...
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