Die Entscheidung hinsichtlich der Kommunalitätskonfiguration einer Fahrzeugarchitektur muss in der frühen Phase der strukturellen Auslegung getroffen werden, um die funktionale Zulässigkeit und Wirtschaftlichkeit zu erreichen. In dieser Phase ist weder die Hardware verfügbar, noch können die etablierten virtuellen Verfahren angewendet werden. Um die Zulässigkeit der Auslegung effizient zu bewerten, wird das Lösungsraum-Verfahren weiterentwickelt, um die gesamte Fahrzeugarchitektur evaluieren zu können. In dieser Dissertation wird daher ein Verfahren zur Identifizierung der Architekturkonfigurationen mit zulässiger Strukturauslegung und zielführender Kommunalität entwickelt und validiert.
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Die Entscheidung hinsichtlich der Kommunalitätskonfiguration einer Fahrzeugarchitektur muss in der frühen Phase der strukturellen Auslegung getroffen werden, um die funktionale Zulässigkeit und Wirtschaftlichkeit zu erreichen. In dieser Phase ist weder die Hardware verfügbar, noch können die etablierten virtuellen Verfahren angewendet werden. Um die Zulässigkeit der Auslegung effizient zu bewerten, wird das Lösungsraum-Verfahren weiterentwickelt, um die gesamte Fahrzeugarchitektur evaluieren zu...
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