KOM Kommunikationswesen; VER Technik der Verkehrsmittel; WIR Wirtschaftswissenschaften
Kurzfassung:
The widespread of Information and Communication Technology is changing data availability with new data sources to emerge. One of the most rich data sources is Social Media. This dissertation provides empirical evidence of the potential of using Social Media in transportation and defines methods for the extraction of useful information. These methods target differences and similarities between Social Media and other transport related data collection methods, the investigation of activity spaces, data enrichment and the activity identification using Social Media data.
«
The widespread of Information and Communication Technology is changing data availability with new data sources to emerge. One of the most rich data sources is Social Media. This dissertation provides empirical evidence of the potential of using Social Media in transportation and defines methods for the extraction of useful information. These methods target differences and similarities between Social Media and other transport related data collection methods, the investigation of activity spaces,...
»
Übersetzte Kurzfassung:
Die weite Verbreitung der Informations- und Kommunikationstechnologie verändert die Datenverfügbarkeit und es entstehen neue Datenquellen. Eine der reichhaltigsten Datenquellen ist Social Media. Diese Dissertation liefert empirische Belege für das Potenzial der Nutzung von Social Media im Verkehrswesen und definiert Methoden für die Extraktion nützlicher Informationen. Dabei werden sowohl räumliche als auch zeitliche Aspekte der Darstellung der Aktivitäten berücksichtigt und ein effizienter Rahmen für die Ableitung der Aktivitäten der Nutzer aus Social Media-Daten nach einem benutzerzentrierten Ansatz vorgeschlagen.
«
Die weite Verbreitung der Informations- und Kommunikationstechnologie verändert die Datenverfügbarkeit und es entstehen neue Datenquellen. Eine der reichhaltigsten Datenquellen ist Social Media. Diese Dissertation liefert empirische Belege für das Potenzial der Nutzung von Social Media im Verkehrswesen und definiert Methoden für die Extraktion nützlicher Informationen. Dabei werden sowohl räumliche als auch zeitliche Aspekte der Darstellung der Aktivitäten berücksichtigt und ein effizienter Rahm...
»