Diese Dissertation stellt einen universellen Ansatz zur Beurteilung der Wirksamkeit von Fahrzeugklimatisierungssystemen vor, welcher sowohl für die zentrale Luftklimatisierung, als auch für lokale körpernahe Klimatisierungsmaßnahmen anwendbar ist. Die Prognosegenauigkeit verschiedener Bewertungsmethoden für thermische Umgebungen wird in einer Fahrzeugabkühlungsstudie verglichen, und Schwellenwerte für die lokale Kühlintensität werden aus einer Reihe von Probandenstudien abgeleitet. Die Ergebnisse werden in einer Bewertungsmethode zusammengefasst, welche auf lokalen Äquivalenttemperaturmessungen basiert.
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Diese Dissertation stellt einen universellen Ansatz zur Beurteilung der Wirksamkeit von Fahrzeugklimatisierungssystemen vor, welcher sowohl für die zentrale Luftklimatisierung, als auch für lokale körpernahe Klimatisierungsmaßnahmen anwendbar ist. Die Prognosegenauigkeit verschiedener Bewertungsmethoden für thermische Umgebungen wird in einer Fahrzeugabkühlungsstudie verglichen, und Schwellenwerte für die lokale Kühlintensität werden aus einer Reihe von Probandenstudien abgeleitet. Die Ergebnis...
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