Die Optimierung von Strukturen ist von großer Bedeutung für die Aufprallsicherheit von Kraftfahrzeugen, da die Leichtbauweise zu Energieeinsparungen und Emissionsminderungen bei gleichzeitiger Gewährleistung des Sicherheitsniveaus führt. Daher stellt diese Arbeit eine verbesserte HCA-Methode für die Optimierung der Aufprallsicherheit vor, bei der im Gegensatz zu den meisten existierenden Ansätzen, die jedes finite Element als Zelle betrachten, jeweils ein dünnwandiges Strukturelement eine Einzelzelle darstellt.
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Die Optimierung von Strukturen ist von großer Bedeutung für die Aufprallsicherheit von Kraftfahrzeugen, da die Leichtbauweise zu Energieeinsparungen und Emissionsminderungen bei gleichzeitiger Gewährleistung des Sicherheitsniveaus führt. Daher stellt diese Arbeit eine verbesserte HCA-Methode für die Optimierung der Aufprallsicherheit vor, bei der im Gegensatz zu den meisten existierenden Ansätzen, die jedes finite Element als Zelle betrachten, jeweils ein dünnwandiges Strukturelement eine Einzel...
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