Simulation Game, Business Process Change, Education, Game-based Learning
TU-Systematik:
WIR 523
Kurzfassung:
Digitale Technologien sind ein zentraler Treiber für organisatorische Veränderungen in Unternehmen. Business Process Change (BPC) ist ein ein Managementkonzept für solche Veränderungen durch digitale Technologien. Um Studierende auf ihr zukünftiges Arbeitsumfeld vorzubereiten, ist es wichtig, dass BPC in der akademischen Lehre berücksichtigt wird. Ziel dieser Arbeit ist, ein Planspiel zu entwickeln, welches in der Wirtschaftsinformatik-Ausbildung eingesetzt werden kann und eine praxisorientierte Sichtweise auf Geschäftsprozessveränderungen liefert.
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Digitale Technologien sind ein zentraler Treiber für organisatorische Veränderungen in Unternehmen. Business Process Change (BPC) ist ein ein Managementkonzept für solche Veränderungen durch digitale Technologien. Um Studierende auf ihr zukünftiges Arbeitsumfeld vorzubereiten, ist es wichtig, dass BPC in der akademischen Lehre berücksichtigt wird. Ziel dieser Arbeit ist, ein Planspiel zu entwickeln, welches in der Wirtschaftsinformatik-Ausbildung eingesetzt werden kann und eine praxisorientierte...
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Übersetzte Kurzfassung:
Digital technologies fundamentally transform businesses nowadays. Business Process Change (BPC) is an example for a management concept that handles organizational changes induced by digital technologies. In order to prepare students for their future working environment, it is important that BPC is considered in academic teaching. Therefore, the goal of this thesis is to develop a simulation game, which can be used in Information Systems education and thereby provide a practice-oriented view of BPC.
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Digital technologies fundamentally transform businesses nowadays. Business Process Change (BPC) is an example for a management concept that handles organizational changes induced by digital technologies. In order to prepare students for their future working environment, it is important that BPC is considered in academic teaching. Therefore, the goal of this thesis is to develop a simulation game, which can be used in Information Systems education and thereby provide a practice-oriented view of B...
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