Zur Beurteilung des Betriebs eines Brennstoffzellen-Hybrid-Fahrzeugs mit autothermer Methanolreformierung wurde parallel zur experimentellen Erprobung eine Simulationsumgebung mit Matlab/Simulink erstellt, um das Verhalten des Brennstoffzellensystems mit dem Fahrzeug zu simulieren und zu analysieren. Die Simulation weist neben der Notwendigkeit von Verbesserungen für das Erreichen der Konkurrenzfähigkeit zu konventionellen Antrieben auch das hohe Entwicklungspotential des Brennstoffzellensystems aus. Die Ergebnisse zeigen, wo durch Weiterentwicklung von Komponenten sowie durch Veränderungen an der Systemkonfiguration und der Betriebsstrategie eine deutliche Verbrauchsreduzierung erzielt werden.
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Zur Beurteilung des Betriebs eines Brennstoffzellen-Hybrid-Fahrzeugs mit autothermer Methanolreformierung wurde parallel zur experimentellen Erprobung eine Simulationsumgebung mit Matlab/Simulink erstellt, um das Verhalten des Brennstoffzellensystems mit dem Fahrzeug zu simulieren und zu analysieren. Die Simulation weist neben der Notwendigkeit von Verbesserungen für das Erreichen der Konkurrenzfähigkeit zu konventionellen Antrieben auch das hohe Entwicklungspotential des Brennstoffzellensystems...
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