Bei den in Schotteroberbau ausgeführten Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn AG wurden zur Erhöhung der Oberbauelastizität die konventionellen (harten) Kunststoffzwischenlagen Zw 687a gegen elastische Zwischenlagen der Typen Zw 700 und Zw 900 ausgetauscht. Die durchgeführten Untersuchungen belegen, dass bei Einwirkung von Längskräften damit eine größere Bewegung der Schiene in der Befestigung verbunden ist. Hieraus resultiert eine stärkere Beanspruchung der einzelnen Bauteile der Schienenbefestigung, insbesondere der Spannklemmen. Dem sollte durch die Aufnahme entsprechender Anforderungen in die Technischen Lieferbedingungen Rechnung getragen werden.
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Bei den in Schotteroberbau ausgeführten Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn AG wurden zur Erhöhung der Oberbauelastizität die konventionellen (harten) Kunststoffzwischenlagen Zw 687a gegen elastische Zwischenlagen der Typen Zw 700 und Zw 900 ausgetauscht. Die durchgeführten Untersuchungen belegen, dass bei Einwirkung von Längskräften damit eine größere Bewegung der Schiene in der Befestigung verbunden ist. Hieraus resultiert eine stärkere Beanspruchung der einzelnen Bauteile der Schienenbefes...
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