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Originaltitel:
Systems Engineering Based Crashworthiness Design for the Small Overlap Load Case
Übersetzter Titel:
Systemtechnische Auslegung der Crashsicherheit für den Small Overlap Lastfall
Autor:
Cuevas Salazar, Iván
Jahr:
2023
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Duddeck, Fabian (Prof. Dr. habil.)
Gutachter:
Duddeck, Fabian (Prof. Dr. habil.); Bastien, Christophe (Assoc. Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau
Stichworte:
Crashworthiness, small overlap, robustness, systems engineering, solution space, low-fidelity model, early phase design
TU-Systematik:
BAU 005
Kurzfassung:
In this work, a framework for the crashworthiness design for the Small Overlap Frontal load case introduced by the Insurance Institute for Highway Safety was developed. The framework combines systems engineering with novel physics- and statistics-based methodologies to produce efficient and robust solutions. The methodology is validated with a Small Overlap Frontal hardware test and is applied to a full-vehicle finite element model to improve design robustness.
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Arbeit wurde ein Rahmen für die Auslegung der Crashsicherheit für den vom Insurance Institute for Highway Safety eingeführten Lastfall Small Overlap Frontal entwickelt. Der Rahmen kombiniert Systemtechnik mit neuartigen physikalischen und statistischen Methoden, um effiziente und robuste Lösungen zu entwickeln. Die Methodik wird mit einem Small Overlap Frontal-Hardwaretest validiert und auf ein Finite-Elemente-Modell des Gesamtfahrzeugs angewendet, um die Robustheit zu verbessern.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1707399
Eingereicht am:
30.05.2023
Mündliche Prüfung:
22.11.2023
Dateigröße:
29234203 bytes
Seiten:
242
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20231122-1707399-1-1
Letzte Änderung:
01.02.2024
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