Diese Arbeit untersucht die Parameterbestimmung der Lithium-Ionen-Batterien mittels der DRT und die Ergebnisse werden validiert mit hochdynamischen Lastprofilen. Um das Ziel zu erreichen, die Impedanzdaten einer Lithium-Ionen-Batteriezelle werden verwendet und die DRT Spektren werden berechnet, um die physikochemischen Parameter für die schnelle und langsame Dynamik zu bestimmen. Danach werden die Resultate mit hochdynamischen Lastprofilen validiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die DRT Methode insbesondere für die Bestimmung der Grenzflächenparameter und der Transportparameter geeignet ist, welche mit Methoden im Zeitbereich nur unbefriedigend bestimmt werden können.
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Diese Arbeit untersucht die Parameterbestimmung der Lithium-Ionen-Batterien mittels der DRT und die Ergebnisse werden validiert mit hochdynamischen Lastprofilen. Um das Ziel zu erreichen, die Impedanzdaten einer Lithium-Ionen-Batteriezelle werden verwendet und die DRT Spektren werden berechnet, um die physikochemischen Parameter für die schnelle und langsame Dynamik zu bestimmen. Danach werden die Resultate mit hochdynamischen Lastprofilen validiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die DRT Methode i...
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