Die Dissertation untersucht die Auswirkungen von Mentoring auf das Wohlbefinden und die emotionale Intelligenz von Führungskräften in der beruflichen Bildung in Südafrika. Qualitative und quantitative Analysen zeigten, dass Mentoring die Empathie signifikant förderte und Peer-Group-Mentoring als effektivste Mentoringart identifiziert wurde. Organisationale Faktoren und Geschlecht wurden als Vermittler der Beziehung zwischen Mentoring und emotionaler Intelligenz identifiziert. Die Ergebnisse verdeutlichen die Rolle von Mentoring für die professionelle Entwicklung, um Kompetenzen in der emotionalen Intelligenz und das individuelle und kollektive Wohlbefinden zu unterstützen.
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Die Dissertation untersucht die Auswirkungen von Mentoring auf das Wohlbefinden und die emotionale Intelligenz von Führungskräften in der beruflichen Bildung in Südafrika. Qualitative und quantitative Analysen zeigten, dass Mentoring die Empathie signifikant förderte und Peer-Group-Mentoring als effektivste Mentoringart identifiziert wurde. Organisationale Faktoren und Geschlecht wurden als Vermittler der Beziehung zwischen Mentoring und emotionaler Intelligenz identifiziert. Die Ergebnisse verd...
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