Diese Arbeit präsentiert neue Regelungsansätze für Quadrokopter basierend auf Methoden der dynamischen Inversion und des Backstepping. Ziel ist eine Maximierung der Regelungsbandbreite unter Beibehaltung der Robustheit gegenüber Aktuatorsättigung, Modellunsicherheiten, Sensorfehlern und externen Störungen, insbesondere bei hohen Fluggeschwindigkeiten. Die Ergebnisse bestätigen die hohe Bandbreite der vorgeschlagenen Positionsregelung, d.h. es ist möglich, hochdynamischen Manövern mit hoher Genauigkeit und Robustheit zu folgen. Die neuartige Zustandsbeschreibung ermöglicht eine verbesserte Störunterdrückung und erhöht die numerische Effizienz der Reglerimplementation.
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Diese Arbeit präsentiert neue Regelungsansätze für Quadrokopter basierend auf Methoden der dynamischen Inversion und des Backstepping. Ziel ist eine Maximierung der Regelungsbandbreite unter Beibehaltung der Robustheit gegenüber Aktuatorsättigung, Modellunsicherheiten, Sensorfehlern und externen Störungen, insbesondere bei hohen Fluggeschwindigkeiten. Die Ergebnisse bestätigen die hohe Bandbreite der vorgeschlagenen Positionsregelung, d.h. es ist möglich, hochdynamischen Manövern mit hoher Genau...
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