Betreiber von Shared Mobility Systemen wie Carsharing und Ride-Hailing müssen sich der Herausforderung unbalancierter Nachfrage stellen: Die Anzahl an Fahrzeugen, die an einem Ort gemietet werden, entspricht nicht zwingend der Anzahl an Fahrzeugen, die dort zurückgegeben werden. Um unbalancierter Nachfrage entgegenzuwirken, müssen Betreiber ihre Flotte ausbalancieren, d.h. Autos umparken. Wir untersuchen drei Erweiterungen des Rebalancierungs-Problems: Wettbewerb, Wahl einer Betriebsart und autonome Fahrzeuge.
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Betreiber von Shared Mobility Systemen wie Carsharing und Ride-Hailing müssen sich der Herausforderung unbalancierter Nachfrage stellen: Die Anzahl an Fahrzeugen, die an einem Ort gemietet werden, entspricht nicht zwingend der Anzahl an Fahrzeugen, die dort zurückgegeben werden. Um unbalancierter Nachfrage entgegenzuwirken, müssen Betreiber ihre Flotte ausbalancieren, d.h. Autos umparken. Wir untersuchen drei Erweiterungen des Rebalancierungs-Problems: Wettbewerb, Wahl einer Betriebsart und auto...
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