Schwan, S. & Lewalter, D.Multimediales Lernen in öffentlichen Bildungseinrichtungen am Beispiel von Museen und Ausstellungen689-697Lernen mit BildungstechnologienH. Niegemann & A. WeinbergerSpringer Berlin Heidelberg2020
Werner, B., Von Wachter, J.-K., Huber, K. Titze, S., Lewalter, D., Bannert, M. & Richter-Gebert, J.Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung – Unterricht online-basiert lehren und lernen1021-1024Beiträge zum Mathematikunterricht 2020H.-S. Siller, W. Weigel & J.F. Wörler Münster: WTM-Verlag2020
Schlüter, B., Sommer, K. & Lewalter, D.Untersuchung der Teilnahmemotivation bei KEMIE®/bei einem experimentelles Eltern-Kind-Programm/Eltern-Kind-LernarrangementHandbuch Forschen im Schülerlabor – Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle AnwendungsgebieteK. Sommer, J. Wirth, M. VanderbekeMünster: Waxmann-Verlag2020
Phelan, S., Specht, I. & Lewalter, D.Visit Motivation as Part of Visitors’ Personal Context in a Science MuseumVisitor Studies2020232141-161
Novak, M., Phelan, S., Lewalter, D. & Schwan, S.There is more to touch than meets the eye: haptic exploration in a science museumInternational Journal of Science Education202042183026-3048
Lewalter, D., Titze, S., Bannert, M. & Richter-Gebert, J.Lehrer*innenbildung digital und disziplinverbindend. Die Toolbox LehrerbildungJournal für LehrerInnenbildung202020276-84
Lewalter, D. & Phelan, S.Warum kommen sie ins Museum? Vorstellung einer Skala zur BesuchsmotivationStandbein Spielbein20201131109-115
Lewalter, D. & Noschka-Roos, A. Museum109-115Staatslexikon 2020
Lewalter, D. & Neubauer, K.Informelles Lernen: Bedeutung für den schulischen KontextPsychologie in Erziehung und Unterricht202067228-231
Lewalter, D.Schülerlaborbesuche aus motivationaler Sicht unter besonderer Berücksichtigung des Interesses62-70Handbuch Forschen im Schülerlabor – Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle AnwendungsgebieteK. Sommer, J. Wirth, M. VanderbekeMünster: Waxmann-Verlag2020