Die Übernahme beim hochautomatisierten Fahren der Stufe 3 nach SAE wird in dieser Arbeit in vier Fahrsimulationsversuchen und einer Modellierung zum Einfluss individueller Fahrerunterschiede untersucht. Die Ergebnisse zeigen einen starken Einfluss der Situation auf die Übernahmeleistung, wobei der Fahrerzustand eine untergeordnete Rolle spielt. Die Modellierung zeigt, dass Fahrer ein stark unterschiedliches Übernahmeverhalten hinsichtlich ihrer Reaktionszeit und ihres Bremsverhaltens zeigen. Die Anzeige von Informationen im Head-Up Display verbessert die Bewertung der Übernahme durch die Fahrer entscheidend.
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Die Übernahme beim hochautomatisierten Fahren der Stufe 3 nach SAE wird in dieser Arbeit in vier Fahrsimulationsversuchen und einer Modellierung zum Einfluss individueller Fahrerunterschiede untersucht. Die Ergebnisse zeigen einen starken Einfluss der Situation auf die Übernahmeleistung, wobei der Fahrerzustand eine untergeordnete Rolle spielt. Die Modellierung zeigt, dass Fahrer ein stark unterschiedliches Übernahmeverhalten hinsichtlich ihrer Reaktionszeit und ihres Bremsverhaltens zeigen. Die...
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