Benutzer: Gast  Login
Titel:

Bewertung von Strategien des aktiven Lernens am Beispiel der Landbedeckungsklassifikation

Dokumenttyp:
Konferenzbeitrag
Autor(en):
Wuttke S, Middelmann W, Stilla U
Abstract:
Aktives Lernen ist ein überwachtes Lernverfahren. Die Beschaffung der zum Training nötigen Ground Truth verursacht Kosten (manuelle Interaktion). Daher sollten möglichst wenige, aber aussagekräftige Trainingsbeispiele verwendet werden. Aktives Lernen versucht dies durch die Anwendung einer Selektionsstrategie. Ein Problem ist deren Auswahl, da diese stark vom verwendeten Klassifikator abhängt. Dieser Beitrag bewertet Selektionsstrategien für einen Maximum-Likelihood-Klassifikator. Zwei Szenarien...     »
Kongress- / Buchtitel:
34. Wissenschaftlich-Technische Jahrestagung der DGPF
Jahr:
2014
Serienbandnummer:
23
WWW:
http://www.pf.bgu.tum.de/pub/2014/wuttke_co_stilla_dgpf14_pap.pdf
 BibTeX