Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Kleinknecht, Marc;Schneider, Jürgen
What do teachers think and feel when analyzing videos of themselves and other teachers teaching?
Teaching and Teacher Education
2013
33
13-23

Mehr ...

Syring, M.; Reuschling, A.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.; Kuntze, S.; Rehm, M.
Classroom- Management lehren und lernen. Zur Bedeutung des Konzepts im Unterricht und dessen Vermittlung in fallbasierten Seminaren in der Lehrerbildung
75-91
Didaktik im Fokus
R. Arnold, C. G. Tutor & C. Menzer, C.
Schneider Verlag Hohengehren
2013

Mehr ...

Semela, T.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.
Civic Education in Ethiopian Schools: Adopted Paradigms, Instructional Technology, and Democratic Citizenship in a Multicultural Context
International Journal of Educational Development
2013
33
2
156-164

Mehr ...

Prenzel, M.; Lankes, E.-M.
Was können Schülerinnen und Schüler über ihren Unterricht sagen? Ein Blick in die Schülerfragebogen von internationalen Vergleichsstudien
93-107
Empirische Bildungsforschung. Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven
N. McElvany & H. G. Holtappels
Waxmann
2013

Mehr ...

Nölke, C.; Steffensky, M.; Lankes E.M.; Carstensen, C.H.
Naturwissenschaftliches Interesse bei Vorschulkindern – Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten ergeben sich bei der Erfassung?
248-259
4- bis 12-Jährige - Ihre schulischen und außerschulischen Lern- und Lebenswelten
E. Wannack, S. Bosshart, A. Eichenberger, M. Fuchs, E. Hardegger, S. Marti
Waxmann
2013

Mehr ...

Maier, U.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.; Metz, K.
Allgemeindidaktische Kriterien für die Analyse von Aufgaben
9-46
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier, & K. Metz
Klinkhardt
2013

Mehr ...

Lankes, E.M.; Vaccaro, D.; Gegenfurtner, A.
Wie kommen die Evaluationsteams zu ihrer Einschätzung der Unterrichtsqualität bei der Externen Evaluation?
Unterrichtswissenschaft
2013
41
3
197-215

Mehr ...

Lankes, E.M.; Schwippert, K.
Was haben die Leseförderprogramme gebracht? Leistungsentwicklungen in Risikogruppen – Ein Vergleich der IGLU-Ergebnisse 2001 und 2006
33-49
Schul- und Bildungsforschung – Diskussionen, Befunde und Perspektiven
K. Schwippert, M. Bonsen & N. Berkemeyer
Waxmann
2013

Mehr ...

Lankes, E.M.; Kleinknecht, M.
Kompetenzvermittlung im Unterricht. Eine neue Lern- und Aufgabenkultur an der Schule entwickeln
75 – 90
Lernen ermöglichen – Auftrag für Schulleitung und Lehrkräfte
G. Birkigt
Raabe
2013

Mehr ...

Kleinknecht, M.; Bohl, T.; Maier, U.; Metz, K.
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
Klinkhardt.
2013