What do teachers think and feel when analyzing videos of themselves and other teachers teaching?
Teaching and Teacher Education
2013
33
13-23
Classroom- Management lehren und lernen. Zur Bedeutung des Konzepts im Unterricht und dessen Vermittlung in fallbasierten Seminaren in der Lehrerbildung
75-91
Didaktik im Fokus
R. Arnold, C. G. Tutor & C. Menzer, C.
Schneider Verlag Hohengehren
2013
Civic Education in Ethiopian Schools: Adopted Paradigms, Instructional Technology, and Democratic Citizenship in a Multicultural Context
International Journal of Educational Development
2013
33
2
156-164
Was können Schülerinnen und Schüler über ihren Unterricht sagen? Ein Blick in die Schülerfragebogen von internationalen Vergleichsstudien
93-107
Empirische Bildungsforschung. Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven
N. McElvany & H. G. Holtappels
Waxmann
2013
Naturwissenschaftliches Interesse bei Vorschulkindern – Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten ergeben sich bei der Erfassung?
248-259
4- bis 12-Jährige - Ihre schulischen und außerschulischen Lern- und Lebenswelten
E. Wannack, S. Bosshart, A. Eichenberger, M. Fuchs, E. Hardegger, S. Marti
Waxmann
2013
Allgemeindidaktische Kriterien für die Analyse von Aufgaben
9-46
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier, & K. Metz
Klinkhardt
2013
Wie kommen die Evaluationsteams zu ihrer Einschätzung der Unterrichtsqualität bei der Externen Evaluation?
Unterrichtswissenschaft
2013
41
3
197-215
Was haben die Leseförderprogramme gebracht? Leistungsentwicklungen in Risikogruppen – Ein Vergleich der IGLU-Ergebnisse 2001 und 2006
33-49
Schul- und Bildungsforschung – Diskussionen, Befunde und Perspektiven
K. Schwippert, M. Bonsen & N. Berkemeyer
Waxmann
2013
Kompetenzvermittlung im Unterricht. Eine neue Lern- und Aufgabenkultur an der Schule entwickeln
75 – 90
Lernen ermöglichen – Auftrag für Schulleitung und Lehrkräfte
G. Birkigt
Raabe
2013
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
Klinkhardt.
2013