Kleinknecht, Marc;Schneider, JürgenWhat do teachers think and feel when analyzing videos of themselves and other teachers teaching?Teaching and Teacher Education20133313-23
Syring, M.; Reuschling, A.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.; Kuntze, S.; Rehm, M.Classroom- Management lehren und lernen. Zur Bedeutung des Konzepts im Unterricht und dessen Vermittlung in fallbasierten Seminaren in der Lehrerbildung75-91Didaktik im FokusR. Arnold, C. G. Tutor & C. Menzer, C.Schneider Verlag Hohengehren2013
Semela, T.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.Civic Education in Ethiopian Schools: Adopted Paradigms, Instructional Technology, and Democratic Citizenship in a Multicultural ContextInternational Journal of Educational Development2013332156-164
Prenzel, M.; Lankes, E.-M.Was können Schülerinnen und Schüler über ihren Unterricht sagen? Ein Blick in die Schülerfragebogen von internationalen Vergleichsstudien93-107Empirische Bildungsforschung. Theorien, Methoden, Befunde und PerspektivenN. McElvany & H. G. HoltappelsWaxmann2013
Nölke, C.; Steffensky, M.; Lankes E.M.; Carstensen, C.H.Naturwissenschaftliches Interesse bei Vorschulkindern – Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten ergeben sich bei der Erfassung?248-2594- bis 12-Jährige - Ihre schulischen und außerschulischen Lern- und LebensweltenE. Wannack, S. Bosshart, A. Eichenberger, M. Fuchs, E. Hardegger, S. MartiWaxmann2013
Maier, U.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.; Metz, K.Allgemeindidaktische Kriterien für die Analyse von Aufgaben9-46Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und AnalyseM. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier, & K. MetzKlinkhardt2013
Lankes, E.M.; Vaccaro, D.; Gegenfurtner, A.Wie kommen die Evaluationsteams zu ihrer Einschätzung der Unterrichtsqualität bei der Externen Evaluation?Unterrichtswissenschaft2013413197-215
Lankes, E.M.; Schwippert, K.Was haben die Leseförderprogramme gebracht? Leistungsentwicklungen in Risikogruppen – Ein Vergleich der IGLU-Ergebnisse 2001 und 200633-49Schul- und Bildungsforschung – Diskussionen, Befunde und PerspektivenK. Schwippert, M. Bonsen & N. BerkemeyerWaxmann2013
Lankes, E.M.; Kleinknecht, M.Kompetenzvermittlung im Unterricht. Eine neue Lern- und Aufgabenkultur an der Schule entwickeln75 – 90Lernen ermöglichen – Auftrag für Schulleitung und LehrkräfteG. BirkigtRaabe2013
Kleinknecht, M.; Bohl, T.; Maier, U.; Metz, K.Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und AnalyseKlinkhardt.2013