Sprachstand, soziale Herkunft und Bilingualität: Effekte auf Facetten mathematischer Kompetenz
185-201
Sprache im Fach. Sprachlichkeit und fachliches Lernen
M. Becker-Mrotzek, K. Schramm, E. Thürmann & H. J. Vollmer
Waxmann
2013
Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus PISA 2012
123-154
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013
Zwischen Grundlagenwissen und Anwendungsbezug: Mathematische Kompetenz im internationalen
47-98
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, Ch. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013
Lehrerbildung im Umbruch: Das Beispiel der TUM School of Education
85-93
Lehren lernen - die Zukunft der Lehrerbildung
Österreichischer Wissenschaftsrat
Österreichischer Wissenschaftsrat
2013
Innovationen in der Lehramtsausbildung: Das Beispiel der TUM School of Education
Katholische Bildung
2013
114
6
259-265
Zwischen den Fächern: Interdisziplinäres Arbeiten im Mathematikunterricht der Grundschule
Mathematik vernetzt. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2013
A. S. Steinweg
University of Bamberg Press
2013
Reiss, K.; Hammer, C.
Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe
Birkhäuser
2013
Expert mathematicians' natural number bias in fraction comparison
393–400
Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 1
A. M. Lindmeier & A. Heinze
PME
2013
The natural number bias and magnitude representation in fraction comparison by expert mathematicians
Learning and Instruction
2013
28
64–72
How training on exact or approximate mental representations of number can enhance first-grade students' basic number processing and arithmetic skills
Learning and Instruction
2013
23
125–135