User: Guest  Login
Title:

Minimierung der Schwingungsempfindlichkeit von Kraftfahrzeugvorderachsen

Document type:
Buch
Author(s):
Schlecht, Albert
Abstract:
Beim Bremsenrubbeln und bei Radunwuchtschwingungen handelt es sich um fremderregte Schwingungen, die der Fahrer an dessen Schnittstellen zum Fahrzeug (Pedalerie, Lenkrad, Sitzschiene) als Diskomfort wahrnehmen kann. Für die Analyse des Übertragungsverhaltens eines Fahrwerks wird ein Mehrkörper-Gesamtfahrzeugmodell mit diesen Anregungen beaufschlagt. Die berechneten Schwingungen an Sitzschiene und Lenkrad werden dem menschlichen Empfinden entsprechend bewertet und mit einer automatisierten Schwin...     »
Publisher:
Cuvillier
Publisher address:
Göttingen
Year:
2013
Print-ISBN:
978-3-95404-510-5
WWW:
http://d-nb.info/1045953423
TUM Institution:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik
Format:
Text
 BibTeX