Benutzer: Gast  Login
Titel:

Förderung der Methodenkompetenz von Lehrenden an Hochschulen - Design-Based Research rund um ``MobiDics

Autor(en):
Meyer, Barbara; Möller, Andreas; Thielsch, Angelika; Hendrich, Andreas; Kranz, Matthias
Abstract:
Der Einsatz von studentenzentrierten Lehrmethoden korreliert positiv mit dem Kompetenzzuwachs von Studierenden (Braun/ Hannover 2008), ebenso mit einem tiefergehenden Zugang zum Lernen. Dennoch setzen Dozenten überwiegend traditionelle Lehrformen ein, was als Zeichen einer mangelnden Methodenkompetenz gewertet werden kann. Möglicherweise deshalb wird von Experten ein hoher Weiterbildungsbedarf in diesem Bereich konstatiert. Die Projektskizze beschreibt die Entwicklung einer Blended Learning-Umge...     »
Kongress- / Buchtitel:
77. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung)
Verlagsort:
Bielefeld, Germany
Jahr:
2012
Monat:
sep
Seiten:
223--223
 BibTeX