User: Guest  Login
Sort by:
and:
More ...

Miesera, S.
Aktives Lernen - lebenslang
VDOE Position 01/2015
2015

More ...

Miesera, Susanne;Sander, Stefanie
Sprache im Beruf in Bildungsgängen der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft
Haushalt in Bildung & Forschung
2015
4
1
54-70

More ...

von Kotzebue, L. Nerdel, C.
Modellierung und Analyse des Professionswissens zur Diagrammkompetenz bei angehenden Biologielehrkräften
Zeitschrift für Erziehungswissenschaften
2015
18
4
687-712

More ...

Miesera, S.
Herausforderung und Chance der Inklusion an berufsbildenden Schulen in Bayern – Perspektivwechsel in der Lehrerbildung
bwp@ Spezial 9 – Fachtagung Ernährung und Hauswirtschaft – Herausforderungen und Chancen zwischen Heterogenität, Inklusion und Profilbildung, hrsg. v.
Kastrup, J. ; Kettschau, I. ; Martin, M. ; Nölle, M. ; Hoff, A.

2015

More ...

Goldschmidt, M. Nerdel, C.
Kognitive Prozesse bei der Auswertung und Interpretation von Experimenten mit Hilfe von externen Repräsentationen
305-306
Kognitive Prozesse bei der Auswertung und Interpretation von Experimenten mit Hilfe von externen Repräsentationen: In: U. Gebhard, M. Hammann & B. Knälmann (Hrsg.), Bildung durch Biologieunterricht. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO und des Forums Fachdidaktik & Schulbiologie
Goldschmidt, M. & Nerdel, C.

2015

More ...

Beck, C. Nerdel, C.
Raschanalyse von biologischen Aufgaben zum Umgang mit multiplen externen Repräsentationen (MER) zur Erfassung von schwierigkeitsgenerierenden Merkmalen im biologischen Kontext
17. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik (FDdB) im VBIO, 26-27
von Kotzebue, L.; Dittmer, A.; Möller, A.; Schmiemann, P.
TU und LMU München
2015

More ...

Beck, C. Nerdel, C.
Integration of Multiple External Representations in Biological Education
11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Helsinki: University of Helsinki.
Lampiselkä et al.

2015