Global Positioning System (GPS)-basierte reduziert-dynamische Bahnbestimmung hat sich als Technik für die präzise Bahnbestimmung niedrig fliegender Satelliten etabliert. Hierbei werden a priori Modelle der Satellitendynamik mit unterschiedlichen Stufen an empirischen Parametern kombiniert, um die hohe Genauigkeit der verfügbaren GPS-Beobachtungen bestmöglich zu nutzen. Das optimale Verhältnis zwischen der Qualität der dynamischen Modelle, dem benötigten Maß an empirischen Beschleunigungen sowie dem geometrischen Gewicht der GPS-Beobachtungen ist im Fokus dieser Arbeit.
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Global Positioning System (GPS)-basierte reduziert-dynamische Bahnbestimmung hat sich als Technik für die präzise Bahnbestimmung niedrig fliegender Satelliten etabliert. Hierbei werden a priori Modelle der Satellitendynamik mit unterschiedlichen Stufen an empirischen Parametern kombiniert, um die hohe Genauigkeit der verfügbaren GPS-Beobachtungen bestmöglich zu nutzen. Das optimale Verhältnis zwischen der Qualität der dynamischen Modelle, dem benötigten Maß an empirischen Beschleunigungen sowie...
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