Diese Dissertation analysiert im Rahmen von drei Aufsätzen die Wirtschaftlichkeit und zukünftige Entwicklung von Vehicle-to-Grid (V2G) Geschäftsmodellen. Der Begriff V2G steht dabei für ein Konzept, in dem Elektrofahrzeuge zur Bereitstellung von Energiedienstleistungen genutzt werden. Der erste Aufsatz untersucht, wie Vertragsparameter zwischen Aggregatoren und Elektrofahrzeugbesitzern die Profitabilität des Konzeptes beeinflussen. Der zweite Aufsatz entwickelt eine Handelsstrategie an Spotmärkten, um die Wirtschaftlichkeit von V2G zu verbessern. Der dritte Aufsatz untersucht die Präferenzen von Konsumenten für V2G Produkte.
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Diese Dissertation analysiert im Rahmen von drei Aufsätzen die Wirtschaftlichkeit und zukünftige Entwicklung von Vehicle-to-Grid (V2G) Geschäftsmodellen. Der Begriff V2G steht dabei für ein Konzept, in dem Elektrofahrzeuge zur Bereitstellung von Energiedienstleistungen genutzt werden. Der erste Aufsatz untersucht, wie Vertragsparameter zwischen Aggregatoren und Elektrofahrzeugbesitzern die Profitabilität des Konzeptes beeinflussen. Der zweite Aufsatz entwickelt eine Handelsstrategie an Spotmärkt...
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