Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit den Untersuchungen des Strömungsverhaltens, hauptsächlich der Luftseite des Flussfeldes, einer automotiven Brennstoffzelle mit einer aktiven Fläche von 250 cm². Für diese Betrachtung ist eine Testeinrichtung basierend auf der ortsaufgelösten Bestimmung des statischen Druckes entwickelt worden, die sogenannte Differenzdruckmethode (DPM). Das gleiche Flussfeld wird mit einem Flussfeld mit geraden Kanälen auf der Anodenseite mittels ortsaufgelöster Strom- und Temperaturdichteverteilung in einem 4-Zeller Short-Stack vermessen.
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Die vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit den Untersuchungen des Strömungsverhaltens, hauptsächlich der Luftseite des Flussfeldes, einer automotiven Brennstoffzelle mit einer aktiven Fläche von 250 cm². Für diese Betrachtung ist eine Testeinrichtung basierend auf der ortsaufgelösten Bestimmung des statischen Druckes entwickelt worden, die sogenannte Differenzdruckmethode (DPM). Das gleiche Flussfeld wird mit einem Flussfeld mit geraden Kanälen auf der Anodenseite mittels ortsaufgelöster...
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