Diese Dissertation präsentiert einen Ansatz für die automatisierte und stadtspezifische Ableitung und Evaluierung von Elektrofahrzeugen als Beitrag zur nachhaltigen Individualmobilität. Die Fahrzeugkonzepte werden dabei punktgenau auf die lokalen Mobilitätsbedürfnisse der Stadtbewohner ausgelegt, um möglichst niedrige Fahrzeugkosten zu realisieren. Die Emissionsbilanz sowie die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge werden unter Berücksichtigung lokaler Faktoren hinsichtlich Verkehrsfluss, Klima, Energieerzeugung und Preisen für Benzin und Strom untersucht.
«
Diese Dissertation präsentiert einen Ansatz für die automatisierte und stadtspezifische Ableitung und Evaluierung von Elektrofahrzeugen als Beitrag zur nachhaltigen Individualmobilität. Die Fahrzeugkonzepte werden dabei punktgenau auf die lokalen Mobilitätsbedürfnisse der Stadtbewohner ausgelegt, um möglichst niedrige Fahrzeugkosten zu realisieren. Die Emissionsbilanz sowie die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge werden unter Berücksichtigung lokaler Faktoren hinsichtlich Verkehrsfluss, Klima, Ener...
»