Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Bachelorarbeit
Autor(en):
Tuch, Paul
Titel:
Kalibrierung und Model Update eines digitalen Zwilling anhand von Messdaten
Abstract:
Im Rahmen der Arbeit wurde die rechnerische Modellanpassung für statische Messgrö- ßen untersucht. Mit Hilfe des entwickelten Programms wurden sowohl für simulierte als auch für gemessene Antwortgrößen die Anwendbarkeit des Programms und der Me- thode analysiert. Innerhalb der Arbeit wurde sich auf die Analyse von Knotenverschie- bungen als Antwortgröße beschränkt. In einer Voranalyse wurde anhand unterschiedli- cher Simulationen ein Versuchsaufbau konstruiert, der sich im Rahmen der Arbeit...     »
Betreuer:
Bletzinger, K.-U.
Jahr:
2022
Sprache:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
TUM School of Engineering and Design
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Statik
 BibTeX