Die vorliegende Doktorarbeit behandelt Diagnosen der Betriebssicherheit, Informationssicherheit und Zuverlässigkeit in modernen elektrischen und elektronischen (E/E) Fahrzeugarchitekturen. In diesem Zusammenhang werden drei neuartige Ansätze für die Bestimmung unerwünschten Verhaltens in verteilten Systemen vorgestellt, und zwar die Diagnosen intermittierender Fehler, permanenter Fehler sowie Sicherheitsattacken. Verglichen mit aktuellen Techniken, nutzen die vorgestellten Methoden einen holistischen, dezentralen und eingriffsarmen Ansatz.
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Die vorliegende Doktorarbeit behandelt Diagnosen der Betriebssicherheit, Informationssicherheit und Zuverlässigkeit in modernen elektrischen und elektronischen (E/E) Fahrzeugarchitekturen. In diesem Zusammenhang werden drei neuartige Ansätze für die Bestimmung unerwünschten Verhaltens in verteilten Systemen vorgestellt, und zwar die Diagnosen intermittierender Fehler, permanenter Fehler sowie Sicherheitsattacken. Verglichen mit aktuellen Techniken, nutzen die vorgestellten Methoden einen holisti...
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