Diese Arbeit beschäftigt sich mit einem Modell zur optimalen Terminplanung von Wartungsarbeiten für Bauwerke in der Verkehrsinfrastruktur. Diese Modell wurde in einer Vorgängerarbeit aufgestellt und in Xpress-Mosel implementiert. Der dabei verwendete nichtlineare Solver konnte allerdings keine diskreten Probleme lösen, was dafür aber notwendig gewesen wäre. In der vorliegende Arbeit wurde das Modell in C++ implementiert, wobei ein Solver verwendet wurde, der nichtlineare, gemischt-ganzzahlige Probleme lösen kann. Das erstellte Optimierungsprogramm wird erklärt und an Beispielen getestet.
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Diese Arbeit beschäftigt sich mit einem Modell zur optimalen Terminplanung von Wartungsarbeiten für Bauwerke in der Verkehrsinfrastruktur. Diese Modell wurde in einer Vorgängerarbeit aufgestellt und in Xpress-Mosel implementiert. Der dabei verwendete nichtlineare Solver konnte allerdings keine diskreten Probleme lösen, was dafür aber notwendig gewesen wäre. In der vorliegende Arbeit wurde das Modell in C++ implementiert, wobei ein Solver verwendet wurde, der nichtlineare, gemischt-ganzzahlige Pr...
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