User: Guest  Login
Original title:
Praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen - Studien zur lernwirksamen Gestaltung und Nutzung
Author:
Gröschner, Alexander
Year:
2014
Document type:
Habilitation
Institution:
Fakultät TUM School of Education
Language:
de
Subject group:
EDU Erziehungswissenschaften
Abstract:
Die Habilitationsschrift geht der empirischen Fragestellung nach, wie praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung lernwirksam gestaltet werden können. Dabei wird in der Forschungsarbeit ein Rahmenmodell zum Angebot und zur Nutzung praxisbezogener Lerngelegenheiten im Kontext der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen entwickelt. Auf der Basis von zwölf Publikationen aus zwei Forschungsprojekten werden praxisbezogene Lerngelegenheiten als zentrales Element eines...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1243897
Oral examination:
15.10.2014
Last change:
11.03.2015
 BibTeX