Das Potenzial von ?KORADAR besteht im additiven Nutzen zu konventionellen Umweltmanagementsystemen. Ziel- gruppe von ?KORADAR sind daher nicht nur die ca. 2500 EMAS-Unterneh- men, sondern gerade die ?brigen 3,3 Mio. deutschen Unternehmen, die sich bislang von der EMAS Kampagne nicht angesprochen f?hlen bzw. die Kosten von systematischen Umweltmanage- mentsystemen nicht tragen konnten.Durch Anwendung moderner Inter- nettechnologie und der Verwendung kon- ventioneller Umweltkommunikations- medien soll gerade f?r KMU s ein effizien- ter Zugang in das betriebliche Umwelt- management erreichtwerden. Inhaltlich wird durch einen modularen Aufbau des ?KORADAR-Systems ein effizienter Zugang zum Umweltmanagement si- chergestellt. Ein handlungsorientierter Zugang zum Umweltmanagement wird direkt ?ber einzelne Radarschirme (z. B. Umweltkosten, Umweltmarkt, Umwelt- technik, etc.) erm?glicht, ohne ein Um- weltmanagementsystem in G?nze durch- f?hren zu m?ssen. Da die einzelnen Ra- darschirme konzeptionell miteinander verbunden sind, wird durch ?KORA- DAR ein sp?ter zu implementierendes, systematisches Umweltmanagement- system (z. B. EMAS II, ISO 14001, ISO 14031 etc.) ebenfalls unterst?tzt.
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Das Potenzial von ?KORADAR besteht im additiven Nutzen zu konventionellen Umweltmanagementsystemen. Ziel- gruppe von ?KORADAR sind daher nicht nur die ca. 2500 EMAS-Unterneh- men, sondern gerade die ?brigen 3,3 Mio. deutschen Unternehmen, die sich bislang von der EMAS Kampagne nicht angesprochen f?hlen bzw. die Kosten von systematischen Umweltmanage- mentsystemen nicht tragen konnten.Durch Anwendung moderner Inter- nettechnologie und der Verwendung kon- ventioneller Umweltkommunikations- medien...
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