Informationsgesellschaft und allgegenw?rtiges Internet, Information als Wettbewerbs- und Standortfaktor, diese Stichworte verdeutlichen die unternehmerische und gesellschaftliche Bedeutung von Information. Doch nicht nur Information allein, sondern auch die Systeme, die Informationen verarbeiten, speichern und ?bertragen und die Techniken, auf denen sie beruhen, verdienen Aufmerksamkeit. Informationsmanagement hat die Aufgabe, den im Hinblick auf das Unternehmensziel bestm?glichen Einsatz der Ressource Information zu gew?hrleisten. Das Buch vermittelt die zentrale Einsicht, dass Informations- und Kommunikationstechniken nicht nur Rationalisierungsm?glichkeiten er?ffnen, sondern vor allem Gestaltungsm?glichkeiten f?r Organisation und neue Gesch?ftsmodelle bieten. Die sich daraus ergebenden Chancen stehen im Mittelpunkt des Buches. Unterst?tzung leistet eine an die Struktur des Buches angelehnte ?bungsfallstudie.
«
Informationsgesellschaft und allgegenw?rtiges Internet, Information als Wettbewerbs- und Standortfaktor, diese Stichworte verdeutlichen die unternehmerische und gesellschaftliche Bedeutung von Information. Doch nicht nur Information allein, sondern auch die Systeme, die Informationen verarbeiten, speichern und ?bertragen und die Techniken, auf denen sie beruhen, verdienen Aufmerksamkeit. Informationsmanagement hat die Aufgabe, den im Hinblick auf das Unternehmensziel bestm?glichen Einsatz der Re...
»