Viele Unternehmen versuchen, sich durch Business Redesign eine st?rkere Proze?orientierung zu geben, mit der sie den sich versch?rfenden Wettbewerbsbedingungen besser begegnen k?nnen. Der Beitrag besch?ftigt sich mit den aus der Proze?orientierung resultieren Kon-sequenzen f?r das Informationsmanagement. Insgesamt zeigt sich, da? sich durch die Proze?-orientierung der Unternehmen die Komplexit?t der Aufgaben des Informationsmanagements weiter erh?ht. Inhaltliche Konsequenzen, die sich in ver?nderten Aufgabendefinitionen und Anforderungs?profilen im Informationsmanagement widerspiegeln, werden aufgezeigt. Des weiteren werden Ver?nderungen in der organisatorischen Gestaltung des Informationsmanagements, die f?r die Umsetzung der neuen Anforderungen erforderlich erscheinen, erl?utert. Abschlie?end wird anhand einer Fallstudie aus der Praxis aufgezeigt, wie ein proze?orientiertes Informationsmanagement aussehen k?nnte.
«
Viele Unternehmen versuchen, sich durch Business Redesign eine st?rkere Proze?orientierung zu geben, mit der sie den sich versch?rfenden Wettbewerbsbedingungen besser begegnen k?nnen. Der Beitrag besch?ftigt sich mit den aus der Proze?orientierung resultieren Kon-sequenzen f?r das Informationsmanagement. Insgesamt zeigt sich, da? sich durch die Proze?-orientierung der Unternehmen die Komplexit?t der Aufgaben des Informationsmanagements weiter erh?ht. Inhaltliche Konsequenzen, die sich in ver?nde...
»