Viele mittelst?ndische Dienstleister, die wissensintensive Dienstleistungsprodukte anbieten, agieren in einem spezialisierten Marktsegment mit hochqualifizierten Mitarbeitern. Der Aufbau, Erhalt und die Weiterentwicklung dieses Expertenwissens ist meist mit hohem Aufwand verbunden. Die Gewinnlage dieser Unternehmen kann einerseits ?ber den Absatzmarkt oder ?ber die kosteng?nstigere Nutzung des know hows verbessert werden. Aus diesem Grunde stellt sich insbesondere f?r kleine und mittelst?ndische, wissensintensive Dienstleister die Frage, ob eine Ausdehnung des h?ufig auf das Stammland beschr?nkten Absatzmarkts oder ein internationales Anwerben von Mitarbeitern bzw. Partnern zur Verbesserung ihrer Lage beitragen kann.
«
Viele mittelst?ndische Dienstleister, die wissensintensive Dienstleistungsprodukte anbieten, agieren in einem spezialisierten Marktsegment mit hochqualifizierten Mitarbeitern. Der Aufbau, Erhalt und die Weiterentwicklung dieses Expertenwissens ist meist mit hohem Aufwand verbunden. Die Gewinnlage dieser Unternehmen kann einerseits ?ber den Absatzmarkt oder ?ber die kosteng?nstigere Nutzung des know hows verbessert werden. Aus diesem Grunde stellt sich insbesondere f?r kleine und mittelst?ndische...
»